Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2023/24 - Ranking

Michael Zetterer gewinnt den 30. Spieltag

Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 23/24 wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen die folgenden fünf Torhüter für den Tagessieg beim diesjährigen Wettbewerb um den Goldenen Handschuh von torwart.de nominiert:

  • Peter Gulacsi (Leipzig)
  • Gregor Kobel (BVB)
  • Kevin Müller (Heidenheim)
  • Marcel Schuhen (Darmstadt)
  • Michael Zetterer (Bremen)

Michael Zetterer (Bremen) ist der beste Torwart des 30. Spieltags. Der 28-jährige Torwart der Werderaner feierte mit seiner Mannschaft einen nicht unverdienten 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart. Die VfB Offensive kam zu zahlreichen Torchancen. Zetterer zeigte sich in bester Form und parierte mehrfach aussichtsreiche Tormöglichkeiten von Guirassy, Undav und Co. Damit konnte sich bereits zum dritten Mal in dieser Saison den Spieltagsieg sichern. Der gebürtige Münchner, der im Laufe der Saison die langjährige Nummer eins, Jiri Pavlenka, als Stammtorwart ablösen konnte, kann einmal mehr seine hervorragende Form in dieser Saison untermauern.

Der zweite Platz geht an Gregor Kobel (BVB). Im Topspiel des 30. Spieltags trafen in Dortmund der BVB auf den frischgebackenen Deutschen Meister Bayer Leverkusen. Dortmund führte sehr lange mit 1:0 und nur wenig Minuten fehlten und der eindrucksvolle Serien-Rekord von 44 ungeschlagenen Pflichtspielen wäre für Leverkusen beendet gewesen. Kobel brachte die Bayer-Elf zur Verzweiflung und verdiente sich damit Bestnoten. Gegen den späten Ausgleich durch Stanisic war Kobel letztlich machtlos.

Marcel Schuhen (Darmstadt) wird Dritter in der Spieltagswertung. Darmstadt konnte mit einem 2:0-Erfolg beim 1. FC Köln drei Punkte nach Darmstadt mitnehmen. Auch wenn der Relegationsplatz für Darmstadt mit 10 Punkten Rückstand kaum mehr erreichbar ist, konnte Darmstadt einen Achtungserfolg landen. Garant für den Erfolg war Darmstadts Torwart Marcel Schuhen, der in der entscheidenden Phase des Spiels hellwach war und den möglichen Ausgleich für den 1. FC Köln verhindern konnte.

Im direkten Duell trafen in Heidenheim Kevin Müller und Peter Gulacsi aufeinander. Beide Torhüter präsentieren sich in hervorragender Form und zeigten sehr gute Torwartleistungen. Kevin Müller war am Ende der Partie etwas mehr bei Abschlüssen der Leipziger gefordert und sicherte sich damit den vierten Platz in der Tageswertung. Platz fünf geht an Peter Gulacsi.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 30. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung haben wir eine hochspannende Konstellation. Alexander Nübel (VfB) führt die Wertung (64 Punkte) mit nur einem Punkt Vorsprung vor Marvin Schwäbe (Köln) an. Auf dem dritten Platz liegen mit 60 Punkten Oliver Baumann (Hoffenheim), Frederik Rönnow (Union). und Gregor Kobel (BVB) . Vier Spieltage vor Schluss haben damit diese fünf Torhüter noch beste Chancen, sich den Goldenen Handschuh von torwart.de zu sichern.

Gesamtstand nach dem 30. Spieltag (Goldener Handschuh)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Alexander Nübel (VfB)
64
2.
Marvin Schwäbe (Köln)
63
3.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
60
3.
Frederik Rönnow (Union)
60
3.
Gregor Kobel (BVB)
60
6.
Kevin Müller (Heidenheim)
52
7.
Michael Zetterer (Bremen)
44
7.
Manuel Neuer (Bayern)
44
9.
Manuel Riemann (Bochum)
42
10.
Finn Dahmen (Augsburg)
39
10.
Koen Casteels (Wolfsburg)
39
12.
Moritz Nicolas (Gladbach)
38
12.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
38
12.
Kevin Trapp (Frankfurt)
38
15.
Marcel Schuhen (Darmstadt)
31
16.
Robin Zentner (Mainz)
26
17.
Noah Atubolu (Freiburg)
25
18.
Janis Blaswich (Leipzig)
24
19.
Alexander Meyer (Borussia Dortmund)
18
19.
Jiri Pavlenka (Bremen)
18
21.
Sven Ulreich (FC Bayern)
10
21.
Fabian Bredlow (VfB)
10
21.
Alexander Schwolow (Union)
10
24.
Peter Gulacsi (Leipzig)
8
25.
Daniel Batz (Mainz)
6
25.
Jens Grahl (Frankfurt)
6

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos